Der Wichern-Adventskranz im Bundestag

Heute habe ich den traditionellen Wichern-Adventskranz im Beisein zahlreicher Abgeordneter an die Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau als Repräsentantin des Deutschen Bundestages überreicht.

dsc8602-klein

Der Kranz wird in der Vorweihnachtszeit in der Lobby des Deutschen Bundestages stehen und daran erinnern, dass sein Licht unsere Kultur ziert und gleichzeitig ein religiös begründetes Symbol des Trotzes gegen alle Dunkelheiten, gegen Hass und Kälte jeder Art ist.

dsc8547-klein

Allen Leserinnen und Lesern meines Blogs wünsche ich eine gesegnete Adventszeit.

Ein Gedanke zu „Der Wichern-Adventskranz im Bundestag“

  1. Der Kinderchor war inzwischen zum achten oder neunten Mal zu dieser wunderbaren Einstimmung auf den Advent im Deutschen Bundestag. Die jeweils etwa 40 Kinder, die aus der Kinderchorschule im Evangelischen Johannesstift sind, erfahren bei dieser Feierstunde den direkten und immer freundlichen Kontakt und die “lebendige” Nähe zu unseren Politikern. Das ist wahrhaftige Bildung in Kultur und Politik!
    Allen dafür ein herzliches Dankeschön und eine gesegnete Adventszeit.
    Jürgen Lindner, Stiftskantor

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.